19.09.2012

Der Schrei - Mama's Version


(c) art-magazin.de

Ich habe ja im vorigen Post bereits von einem besonderen Geschenk meiner Mama gesprochen. Anlass für das Geschenk gab es eigentlich keinen, nur den Wunsch ihrer Tochter und Mutterliebe hihi. :)


Die kleine Vorgeschichte erzähle ich euch zuvor noch. Es fing eigentlich damit an, dass ich auf Facebook eine etwas andere Version des berühmten Bildes "Der Schrei" des norwegischen Malers Edvard Munch. Es ist eines der berühmtesten Bildern weltweit, jeder bekommt es in seiner Schulzeit mal präsentiert oder den Auftrag, eine eigene Version zu entwerfen! Meine damalige Version des Schreis als 8-jährige möchte ich euch hier allerdings mit gutem Grund vorenthalten ;).

Auf Facebook habe ich nun allerdings vor einigen Wochen eine total witzige Version dieses Gemäldes gefunden, sie sieht so aus:



(c)  De Geek à Geeks (Attention humour Geek!)
 Haha, ich war vom ersten Moment an, als ich diese Foto erblickte einfach total begeistert. Ich finde das Bild echt klasse und wollte es unbedingt erkaufen. Leider konnten mir die Seiteninhaber hier nicht weiterhelfen, da sie das Bild selbst nur im Internet entdeckt hatten.

Als meine Mama dann letztens zu Besuch war, zückte sie aus eine großen Tüte.... na was wohl? IHRE Version des Bildes und ich muss euch sagen, dieses ist noch schöner als die von Facebook.

Meine Mama kann irrsinnig gut zeichnen! Als ich ein Kind war, malte sie mir immer "Fantasie-Tiere". Also, ich durfte mir aussuchen, wie der Körper des Tieres aussah, das Maul, ob es ein Fell hatte, einen Schwanz etc. und sie malte exakt nach meinen Vorgaben. So entstanden die lustigsten und interessantesten Tiere. Wer kann schon behaupten, dass seine Mama einen Pferd-Löwen-Affen zeichnen kann? :)

Meine Freude über das Bild war einfach so unglaublich groß! Es hängt nunmehr auf unserer zuvor großen, leeren Wand zwischen Küche und Wohnraum und dort passt es perfekt. So, aber nun möchte ich das Werk meiner Mama endlich stolz präsentieren:




Gezeichnet hat meine Mama das mit Ölfarben, der Trocknungsvorgang dauert hierfür insgesamt fast 4 Wochen. Wow oder? Und wer jetzt denkt, meine Mama hat das Ganze abgepaust oder so, den darf ich stolz enttäuschen - sie druckte sich das Bild auf einen A4-Zettel aus und das war dann ihre Vorlage. Das Bild selbst hat ca. ein Format von.. 2x A3? So irgendwie. Ich hab leider keine Ahnung, wie man dieses dann nennt und komme auf google auch nicht weit mit meiner Beschreibung haha aber ihr verzeiht mir sicherlich.

Was sagt ihr zu dem Bild? Seid ihr genauso erstaunt wie ich? :)

1 Kommentar:

  1. wie geil ist DAS denn bitte? finde die version deiner ma auch noch mal besser als das "original". ich liebe solche persönlichen geschenke!!!!!

    AntwortenLöschen