02.10.2012

To-Do-Listen und halbvolle Kalender

Guten Morgen, ihr Lieben.
Habe heute morgen gesehen, dass ich schon den dritten Follower habe und das freut mich tierisch! Das Ganze hebt auch meine Motivation für diesen Arbeitstag, also vielen Dank!

In diesem Post geht es nun um unfertige To-Do-Listen, halb voll gekritzelte Terminkalender (wenn man in meine Kalender von den vergangenen Jahren schaut, könnte man denken, das Jahr endet spätestens im März....) und vor allem um meine fehlende Disziplin.

Jedes Jahr wieder verführen mich Pagro, Libro etc. dazu, mir superschicke und hübsche Kalender zu kaufen, damit ich fürs kommende Jahr alles plane, mir jeden Kaffee mit meiner besten Freundin notiere, Urlaub einschreibe und auch den gefürchteten Zahnarzt-Termin festhalte. Die ersten zwei Monate funktioniert das eigentlich richtig gut, aber dann? Einmal vergessen, immer vergessen.

Man glaubt es kaum - für das Jahr 2013 möchte ich wieder einen neuen Versuch starten, denn das Gute an fehlender Kalenderschreibdisziplin: Jedes Jahr hat man wieder eine neue Chance. Und ich Naivchen nutze diese immer und immer wieder haha ;). Um aber meine Lust auch nach zwei Monaten noch aufrecht zu erhalten, suche ich nach einem guten Shop, der online Terminkalender vertreibt, eventuell auch personalisierte.

Mal schauen, ich muss mich erst durchklicken.







 
Aber dasselbe ist es bei mir mit To-Do-Listen. Ich nehme mir vor, vier Dinge im Haushalt zu machen, fünf Dinge einzukaufen und noch zwei Menschen anzurufen. Im Endeffekt habe ich nur den Abwasch erledigt, die Hälfte beim Einkauf vergessen und mich mit meiner Mama am Telefon so verquatscht, dass ich sonst niemanden mehr hätte anrufen können. Kennt das jemand von euch? Denn ich ertappe mich dann immer dabei, wie ich mich selbst dafür schimpfe und frage mich, warum ich so nachlässig bin denn im Endeffekt muss sowieso alles erledigt werden, aber manchmal vergeht die Zeit einfach so rasend oder naja, ehrlich gesagt, manchmal ist man doch einfach nur faul...

1 Kommentar:

  1. ah jetzt hab ich endlich verstanden wie ich auf deinen blog komme ;-D das sah irgendwie anders aus als bei den anderen bloggern :-) und schon hast du follower number 4 :-)
    ich weiß, das ist echt schwer..so gefühle abschalten..ich weiß nicht, ich hab mir einfach gedacht, ich probier es nochmal weil ich eben gemerkt hab dass es ihm ohne mir auch nicht so gut geht...ich hör das ja alles auch immer von meiner besten freundin weil die mit seinem besten freund zusammen ist. ich denk mir immer, besser dass ich es nochmal versuch als mich immer zu fragen was wäre gewesen wenn. mittlerweile kann ich zum glück schon gut mit sowas umgehen, seit das mit meinem ex-freund war..schlimmer als das kann eigentlich eh nichts mehr sein ;-D ich bin zwar wieder traurig wenn es jetzt wieder in die hose geht aber nicht mehr so am boden zerstört..das wird schon :-)
    und glaub das mit den kalendern geht eh allen menschen so, ich fang auch immer an, schreib total schön rein und freu mich dann das alles so geordnet ist, dann verhau ich ihn entweder und ich vergess so wie du darauf :-)

    AntwortenLöschen